über uns


Olaf Schaller gründete 1980 einen der ersten privaten Baum- und Holzverwertungsbetriebe mit Sägewerk.
Seit 1990 stand vor allem der Landschafts- und Gartenbau im Mittelpunkt der Arbeit.
In über 20 Jahren hat sich das Unternehmen zu einem Begriff für qualifizierte und anspruchsvolle Tätigkeiten RUND UM DEN BAUM entwickelt.

Am 01. Januar 2004 übernahm schließlich sein Sohn Kay Messner die Firma Baumdienst Schaller – nun mehr ein kleines Unternehmen, spezialisiert auf die Baumpflege und -fällung.
Durch seine fundierte Ausbildung und jahrelange Praxis kann der Diplom-Ingenieur für Gartenbau (FH) beste Referenzen vorweisen.

Regelmäßige Schulungen und wiederkehrende übungsmaßnahmen, die sich am aktuellen Stand der Technik orientieren, garantieren umfangreiche Einsatzmöglichkeiten und eine verantwortungsvolle Umsetzung.
Folglich stehen wir für eine professionelle und fachgerechte Ausführung sämtlicher Fäll-, Schneide- und Pflegearbeiten, im Besonderen der Problemfällung sowie der Restholzverwertung.
Durch optimalen Einsatz von schonenden und baumgerechten Arbeitstechniken erbringen wir eine zuverlässige, kundenorientierte und sichere Dienstleistung.